Montag, 14. Mai 2012

Ich schreib dir morgen wieder - Cecelia Ahern


Ich schreib dir morgen wieder - Cecelia Ahern

Ich hab es grade fertig gelesen, das Buch „Ich schreib dir morgen wieder“ von Cecelia Ahern. Es ist das erste Buch das ich von dieser Autorin gelesen habe. Ich kannte zwar ihren Namen, aber eigentlich kamen mir ihre Bücher immer zu kitschig vor. Einige ihrer berühmten Bücher heißen „PS. Ich liebe dich“ und „Für immer vielleicht“. Da waren mir schon die Titel zu kitschig. Jetzt bin ich aus Zufall an das Buch gekommen. Ich muss sagen das zwar auch eine Liebesgeschichte vorkommt, aber eben nur hintergründig:

Hier erst mal der Inhalt:

Tamara hat immer nur im Hier und Jetzt gelebt – und nie einen Gedanken an morgen verschwendet. Bis sie ein Tagebuch findet, in dem ihre Zukunft schon aufgezeichnet ist …
Nach dem Selbstmord ihres Vaters muss die junge Tamara aus ihrem Dubliner Glamour-Leben zu einfachen Verwandten aufs Land ziehen. Ihre Mutter ist vor Trauer über den Tod ihres Mannes kaum ansprechbar, und fernab ihrer Freunde fühlt sich Tamara völlig alleingelassen. Das einzig Interessante an dem abgelegenen Ort, an dem sie jetzt leben muss, scheint die ausgebrannte Ruine des alten Kilsaney-Schlosses. Doch dann entdeckt Tamara ein geheimnisvolles Buch: ein Tagebuch, in dem ihr eigenes Leben aufgeschrieben ist – und zwar immer schon der nächste Tag! Es führt Tamara zu den verborgenen Geheimnissen ihrer Familie.


Ja, ich weiß, es ist klischeehaft: reiches verwöhntes Mädchen erleidet schweren Schicksalsschlag und muss nun unter armen Umständen Leben. Aber diese Geschichte ist echt schön gemacht. Sie ist, trotz der Klischees sehr neu und verrückt und überrascht auf jeden Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen